8, 7, 6, 5 – der Countdown läuft

14. Mai. 2018

8, 7, 6, 5 – der Countdown läuft

noch 5 Wochen bis zum Mozart 100

Wir (Herbert Schweighofer, Martin Moisl und Peter Ebster) spüren auch schon leichte Nervosität, obwohl der Optimismus und die Vorfreude überwiegen.
Fleißig sind wir auf jeden Fall, die Grenzen verschieben sich nach oben. Ein schnelles 500 Höhenmetertraining ist da nicht mehr relevant und zählt zu den Spaziergängen.

Obwohl – der Einstieg in das Höhenmetertraining hat mich an der Sinnhaftigkeit des Projektes Ultra zweifeln lassen, nach Henndorf-Eugendorf-Heuberg-Guggenthal-Nockstein-Gaisberg-Guggenthal-Heuberg-DaxLueg-Esch vor 2 Wochen mit knapp 40km und 1500hm war ich 5 Tage angeschlagen und etwas deprimiert. Aber – der menschliche Körper ist ein Wunderwerk, Superkompensation und beim nächsten Langstreckenlauf eine Woche später problemlose 36k/1300hm. Ein dreifaches….. an die Muskulatur.

Martin kompensiert die Anstrengungen locker durch seine zarten 30 Lenze, Herbert und meine Wenigkeit gleichen das durch mentale Stärke aus…. 🙂
Was mir im Trainingseifer beim gestrigen Lauf zu dritt etwas auf den Magen geschlagen hat, war die Bemerkung der beiden, dass jetzt die Viktoria-Gruppe eigentlich sportlich die Oberhand gewonnen hat.
Ich hatte leider keine Argument bis auf das, dass ich dafür halt doppelt so schnell laufen muss.
Auf jeden Fall ist das Outfit schon akribisch geplant – gelbe Kompressionsstutzen, blaue Hose, neutrales Leiberl, gelbes Stirnband und blauer Trinkrucksack – GELBBLAU wird mir Kraft geben!

n.b. unsere Social Media Experten raten mir, ich soll mehr bauaffine Wörter im Blog einbauen. Hmmmh…..
Könnte sich dann so anhören – obwohl die Stimmung im KELLER, war das Auf- BAU – Training am HAUS -Berg heute erfolgreich; vom Training bin ich aber trotzdem extrem ausge- BAU – ert, ich war happy, als ich zu- HAUSE ankam.
Am nächsten Morgen war ich dann aber wieder voll motiviert, als ich bei EBSTER-BAU, EBSTER-HOLZBAU, EBSTER-LIVING und EBSTER-IMMOBILIEN meine Laufgeschichten erzählen durfte….na ja?