APPseits der Krise…

20. Apr. 2020

APPseits der Krise…

…investieren wir wieder – Baubeginn Büro und Bauhof Bischofshofen 2.0

Den Hinweis auf die Corona-App des Roten Kreuzes habe ich mir nicht verbeißen können – mehr dazu in den CORONA-News in der eigenen Rubrik.

Aber zum positiven – wir starten aktuell unseren Neubau des Büro- u. Bauhofgebäudes im Pongau. Die Erdarbeiten sind bereits im Gange.
Sollten wir nicht lieber abwarten, was kommt? Nach dem Hasenprinzip, ducken, Ohren anlegen, Puls und Atmung runterfahren.

Wie oft habe ich von meinem Vater gehört – wirst schon sehen, in ein paar Jahren wird nichts mehr drin sein, die schlechten Zeiten kommen.
Meine Reaktion war oft ein stilles Schmunzeln, ähem, ehrlich gesagt war ich genauso oft verärgert…
Ja, es gab schlechte Zeiten, von 1999 bis 2004 war es nicht so prickelnd in der Baubranche, aber die guten Zeiten haben überwogen.
Die Margen im operativen Baugeschäft mit wenig Eintrittsbarrieren sind niedrig, der hohen Konkurrenz wegen wird das so bleiben.
Aber – sie sind stetig. Daher sind wir jetzt auch nicht so kurzfristig von der Pandemie betroffen, sondern blicken prüfend bereits in das Jahr 2021.
Das heißt, gottseidank haben wir die nötige Zeit zur Vorbereitung auf weniger Arbeit. Das gesamte Gastrogewerbe hatte diesen Vorteil nicht.

Zurück zum Thema, wir starten trotzdem durch! Unsere Investitionssumme wird bei ungefähr € 1.600.000 liegen, damit wird in den kommenden 12 Monaten im Pongau Arbeit geschaffen.
Und zum Zeitpunkt, wenn sich die Erde wieder normal dreht, sind wir da – mit moderner Infrastruktur.

P.S.
Eine Frage hätte ich noch an alle Leser. Es wird ja derzeit inflationär darüber gesprochen, dass Covid-19 die Digitalisierung um 2-3 Jahre beschleunigt.
Was ist eure Meinung dazu, ist das privat oder im Beruf wirklich so?

wer nicht öffentlich posten will –
p.ebster@ebster-bau.at