Betriebsrat NEU 2020

24. Nov. 2020

Betriebsrat NEU 2020

Ehrlich gut gewählt

Ja, da muss man ja vorsichtig sein, wenn der Geschäftsführer zu den neuen (teilweise alten) Betriebsräten gratuliert. Da wird vielleicht spekuliert, dass ihm die gerecht sind, weil sie nichts tun und leicht zum “dabiagn” sind.

Ganz im Gegenteil. Wir leben eine aktive Partnerschaft seit vielen Jahren.
Beginnend mit unserem Bau-Veteranen Walter Wagner, der schon bei uns gelernt hat, über den Tom Mooslechner bis zur jetzigen frisch gewählten Riege rund um Gerhard Kendlbacher.

Die Wahl war auch ohne Zwischenfälle, wir brauchen keine Neuauszählungen wie der wilde Westen….
Es ist ja auch kein Job, um den sich alle streiten. Verantwortung für die Belegschaft, Vorschläge und Diskussionen mit der Geschäftsleitung, ein Ehrenamt, könnte man sagen.
Darum sagen wir denen auch danke, die sich dazu stellen.

Auch hier könnte manch einer mutmaßen, der ist aber scheinheilig. Überall gibt es die Skandale, weil Betriebsräte verhindert werden, vor allem internationale Konzerne stehen ständig in den Schlagzeilen.
Ja, ich kann mir vorstellen, dass manch Unternehmer mit der Gewerkschaft nicht immer gute Erfahrungen gemacht hat und daher auf der Bremse steht.

Ich sehe das anders, wir leben das proaktiv.
Wenn sich beide Seiten auf Augenhöhe begegnen und vor allem wechselseitig zuhören, dann profitiert ein Unternehmen davon. Gesudere interessiert keinen, aber den Betrieb und die Arbeitsbedingungen verbessern muss Ziel eines jeden Leaders sein. Im Jahre 2020 bedingungslos.

Darum ein Tusch. Das neue Team auf die Bühne.

Gerhard Kendlbacher, Polier als Nr. 1
Robert Kraft, Bauhofchef als Nr. 2
Christian Zoder, Bauleitung als Kassier/Finanzchef
Ferdinand Lord, Polier und Franz Leitner, Holzbaupolier und Techniker, als Stellvertreter

Geschätzte Mitarbeiter, nochmal, eine gute Wahl! Leute, die weiter denken und mit denen man reden kann.
Wir freuen uns auf die weiterhin produktive Zusammenarbeit.