Bischofshofen – Wals – Henndorf

4. Mai. 2016

Bischofshofen – Wals – Henndorf

Lange ist in mir der Wunsch gereift, unsere 3 Betriebsstandorte in irgendeiner sportlich-kommunikativen Weise zu verbinden. Heuer ist es soweit. Details folgen noch, aber der „Save the date“ Mailflyer ist unterwegs.
15. Oktober! Mit Radlern und Laufstaffeln auf 89km zwischen den 3 Arbeitsstätten. Ein Tag miteinander auf anderen Wegen….

Bevor wir in die Detailplanung starten, war eine Routenwahl nötig. Am Freitag durfte ich mich der ganztägigen Aufgabe stellen, mit dem Rad eine geeignete Route abzufahren.
Das war als Eigenerfahrung wertvoll – es ist weit! Gesäßmuskeln, die wahrscheinlich seit 15 Jahren nicht mehr beansprucht wurden, haben sich plötzlich gemeldet, auch der Nacken gab dann irgendwann W.O..
95km Fahrt mit dem Mountainbike (netto werden es dann 89km sein) als eher bescheidener Radfahrer sollten auch gut vorbereitet sein, aber das habe ich dann etwas verabsäumt :-).

Trotzdem – 75% der Strecke wunderschön und mir noch nicht bekannt, unwahrscheinlich abwechslungsreich, freut euch auf diese ungewöhnliche Challenge.
Näheres in wenigen Wochen, wenn wir konkrete Möglichkeiten der Teilnahme bieten.

Vorher gibt es noch eine Megaherausforderung am 18.6., die ich mit Herbert Schweighofer bewältigen möchte – den Ultra Run „Mozart 56“ – der kleine Bruder vom „Mozart 100“.
Work hard, play hard 🙂