COVID – Update

corona titelbild

Welle 2

War die erste Wave noch davon geprägt, dass positive Fälle ein Gerücht darstellten, wenn Bekannte, dann weit weg und vor allem ganz selten.
Das hat sich jetzt geändert, Welle 2 ähnelt in der Verbreitung eher einem Tsunami.
Aus allen Richtungen prasseln die Meldungen herein. Im Privatleben, Beruf, überall und vor allem in nächster Nähe tritt die Seuche auf.
In den Google Trends ist erkennbar, dass nach dem Wort Quarantäne massiv gesucht wird (wahrscheinlich wegen der Rechtschreibung), K2 wird nicht mehr mit einem Achttausender in Verbindung gebracht. Positiv ist plötzlich negativ und umgekehrt.

Im Betrieb sind die Randbedingungen verschärft worden, im Detail will ich nicht darauf eingehen, da alles ordentlich kommuniziert wurde.
Mit Tanja Ebster ist eine Corona-Beauftragte eingesetzt worden. Bei ihr werden alle Infos gebündelt. Nicht aber die Viren, bitte.
Mein Appell gilt an alle Mitarbeiter – haltet die Vorgaben ein, auch wenn es beschwerlich ist. Aus Berichten höre ich, das teilweise Masken, etc. ignoriert werden. Unverständlich und DUMM.
Nur mit Disziplin (und der hoffentlich bald verfügbaren Behandlungsmethode) bekommen wir wieder Normalität in unser Leben. Aber auch mit keiner Hysterie…klar.

Die erste Welle war ja noch neu und anders, nicht so spürbar. Es war Frühling, Sonne, man konzentrierte sich in der Auszeit auf gutes Essen, die neu entdeckte Fitness und qualitativ hochwertiges Klopapier.
Jetzt ist November, kalt und nass, wenig Sonne, fast kein Vitamin D. Die Zeit der Depressionen und des körperlichen Rückzuges. Das wird schwieriger.
Ernährt euch gut, schlaft genügend und wenn es ein Problem gibt, sind wir ein starkes Team, wo jeder mal sein Herz ausschütten kann. Auch die harten Männer!!

In wenigen Jahren werden wir zurückblicken und sagen, das war eine herausfordernde Zeit, weit weg von der Komfortzone, und…
CORONA2020 – wir waren dabei!

Haltet die Ohren steif und den MNS auf dem Gesicht (wenn gefordert)!

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


ADRESS LIST

EBSTER HOLDING