COVIDIMPFUNG

16. Jul. 2021

COVIDIMPFUNG

Mein Statement

Ich bin natürlich kein Spezialist in Immunologie, Virologe und was weiß ich noch zum Thema dazugehört.
Aber es ist mir als Pragmatiker ein dringendes Bedürfnis, hier einmal Position zu beziehen.

Wie in weiten Gesellschaftskreisen verbreitet, haben auch wir im Betrieb ein paar „Impfverweigerer“. Die Argumentation geht von reiner Angst bis zur Bevormundung durch den Staat und die Pharmakonzerne. Abstruse Meinungen glauben, dass uns Bill Gates alle abhängig machen will und daraus das Riesengeschäft generiert. Glaubt mir, als einer der bereits reichsten Menschen der Welt hat er das nicht nötig…

Es gibt natürlich Grenzfälle im Promillebereich, die auf die Impfung negativ reagieren. Das gibt es bei allen Medikamenten (siehe Beipackzettel, den sich keiner durchliest) und Impfungen (siehe Zeckenimpfung..). Aber da greife ich auf die Wahrscheinlichkeitstheorie zurück. Die Chance, an Covid zu erkranken und Langzeitbeeinträchtigungen davon mitzunehmen, ist wesentlich höher als ein dauerhafter Schaden durch das Vakzin.
Ein bebilderter Vortrag über Pockenopfer vor Jahrzehnten, bevor der Impfstoff entwickelt war, würde vermutlich einige Augen (und Oberarme) öffnen.
Gute Freunde haben seit Monaten Phasen, in denen bei ihnen alles nach Zwiebel schmeckt. Das mag jetzt den Leser erheitern, der Betroffenen Wahrnehmung über dieses Phänomen ist nicht so lustig.
Andere können durch Long-Covid kaum sporteln, haben Atemnot. Hört euch die Patienten direkt an.

Ja, die Reaktion auf die verschiedenen Impfstoffe ist durchwegs für ein paar Tage gegeben. Von heftig (meine Tochter) bis zu leicht (die Söhne). Meine Frau und ich hatten gar keine Probleme.
Aber auch das ist ein kleiner Preis für einen Schutz, der auch bei den Varianten greifen soll.

Aktuell will jeder raus, die Öffnung ist im Gange. Super und meine volle Unterstützung, das Leben muss in vollen Zügen weitergehen. Aber…
die ersten Fälle im Betrieb und im Freundeskreis tauchen schon wieder auf. Vorwiegend junge Menschen – woher kommt es – natürlich vom Ausgehen und Feiern.
Da darf ich unsere Covid-Beauftragte zitieren (zufällig meine Gattin 🙂 ), dann nur mit 3G!

Und nochmal direkt an die Weltverschwörer, Impfgegner, Identitäre (Entschuldigung über das Zusammenschmeißen der Meinungsgruppen, aber meist treffen diese Weltanschauungen auf die gleichen Personengruppen zu…), einerseits schmeißt ihr euch JunkFood rein, zieht euch sämtliche Suchtmittel (Alk, Nikotin, Snus, Shisha und mehr) in die Birne, bewegt euch viel zu wenig and so on, und auf der anderen Seite der Medaille macht ihr auf „das ist schädlich für den Körper, das ist wirkungslos und dient nur der Geschäftemacherei“ und andere Argumente. Ist das logisch? Nein, nochmal entschuldige, das ist einfach nur dumm.

Fast noch schlimmer, die einmalig Geimpften, die für das zweite „Jaukerl“ (kennt den Begriff überhaupt noch wer?) keine Zeit mehr haben, weil Urlaub, Veranstaltung, Angst oder ähnliches Verhindert. Gespräche mit Arztgehilfen sind aufschlussreich, die verzweifeln aufgrund der sehr verbreiteten Sorglosigkeit für den Teil 2.

Also – geht´s impfen!
Sonst geht der Wahnsinn noch jahrelang so dahin. Opfer sind wir dann alle….