Das neue Gesicht am Empfang

29. Sep. 2022

Das neue Gesicht am Empfang

Renate Seethaler

Durch interne Umstrukturierungen war es nötig, wieder einmal auf Mitarbeitersuche zu gehen. Elisabeth Winkler ist in die Finanzbuchhaltung gewechselt und der Platz am Empfang im Erdgeschoß war vakant. Nachdem viele mit der Teilzeitbesetzung (praktisch nur vormittags beim Haupteingang…) Probleme hatten und die Frequenz in Zukunft durch den gemeinsamen Eingang mit der Holzbauerweiterung wieder steigen könnte, legten wir uns im Stellenprofil auf einen Vollzeitjob fest.

Die Suche war kurz, da Christian Eder schon eine Dame im Auge hatte, die für einen unserer Partner bereits sehr lange in verlässlicher Manier den Laden schaukelt. Da dieser Betrieb in den nächsten Jahren pensionsbedingt nicht weitergeführt werden wird, war der Wechsel zu uns für beide Seiten vorteilhaft.

Nach den ersten Wochen steht fest, Renate hat den Job im Griff. Sie ist erkennbar im Baubereich versiert und kennt die Abläufe.

Die gebürtige Abtenauerin lebt ja schon lange im Flachgau, genauer in Seekirchen. Für uns auch gut, wir verbreiten uns mit unseren Mitarbeitern flächendeckend in der Region. Koppl, Thalgau, Köstendorf, Neumarkt, Eugendorf, Stadt Salzburg, Nussdorf, Henndorf sowieso und jetzt eben Seekirchen. Und das sind jetzt nur die Henndorfer Angestellten.

Renate ist verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter. Sie beschreibt sich selbst als zuverlässig, teamfähig und belastbar. Aus den Ganggesprächen kann ich schon entnehmen, dass das stimmt. Auch die Wertschätzung ist ihr eigen, das kommt uns natürlich mit unseren definierten (Wert-)Leitplanken sehr entgegen.

Auch die privaten Vorlieben, die durch die Bank sehr sportlich geprägt sind – Rennrad, Bike & Hike und Schitouren – passen gut zu uns. Da wird sie im Kreise der Mitarbeiter dann und wann was praktizieren können. Unser Lawinenkurs steht unter anderem durch Wetterpech und Covid seit 3 Jahren in der Pipeline.

Wir wünschen dir, Renate, eine erfüllende und von Freude geprägte Zeit bei Ebster Bau.