Der Jugend verpflichtet…

4. Mrz. 2020

Der Jugend verpflichtet…

nicht jammern über fehlende Fachkräfte, sondern TUN

Seit wenigen Tagen gibt es 2 frische Lehrlingsausbildner in unseren Reihen, meine Gattin Tanja, die ja täglich Crashkurs mit unseren 3 Kids hat (so schlimm ist es natürlich nicht 🙂 ) und Daniel Schmölzer, unser Kümmerer, der mit jung und alt ausgezeichnet kommuniziert. Die Kursgestaltung war laut Auskunft der beiden ziemlich informativ. Somit besser als die Begleitung zur Baumeisterprüfung, die ja zumindest früher diesen Bereich eher als Wurmfortsatz gesehen hat.

Ihre neu erworbenen Fähigkeiten wurden letzten Freitag beim „Tag der Lehre“ in Eugendorf erfolgreich getestet. Gemeinsam mit Martin Trickl und Magda Übertsberger vermittelten sie jungen Menschen Infos über Ebster-Bau und Ebster-Holzbau.

Vorteil war für uns eindeutig der Nagelstock, der zum Kommunikationszentrum der Messe wurde. Auch unsere neuen BIO-Energydrinks (in der Glasflasche) waren gefragt.

FAZIT: 100 Points go to EBSTER, so geht ein interessanter und lebendiger Auftritt.