Alle Ebster Bereiche
ECSG 2019 Salzburg

24. Jun. 2019

ECSG 2019 Salzburg

European Company Sport Games in Salzburg – und wir sind dabei

Wer noch nichts davon gehört hat, in Salzburg finden diese Woche sozusagen Europameisterschaften für Betriebe statt.
In 27 verschiedenen Sportarten werden insgesamt 7100 Wettkämpfer aus 23 Nationen antreten.
Auf den Startlisten wird 5x EBSTER-GRUPPE auftauchen. Wer?

Beachvolleyball – no na, wer wohl? Ines Strasser und Daniel Schmölzer gehen als Mixed Team auf den Sand.
Golf – #lovingGreen – Maks Grössinger und Alex Hala auf 2 Runden
Orientierungslauf – meine Wenigkeit, hoffentlich immer auf dem richtigen Weg….

Ab Donnerstag wird für EBSTER und AUSTRIA gefightet. Drückt uns die Daumen!
Und – es wird HOT, um die 35°.

Mehr unter
www.ecsgsalzburg2019.at

Rückblick:
Mit Alex im vorderen Drittel, Markus 16. und somit ganz vorne, den Beachvolleyballern auf dem 9.Platz und einer Silber im Orientierungslauf, auf die ich sehr stolz bin, können wir sehr zufrieden auf die ECSG zurückblicken. Die Hitze ließ den Sport zur körperlichen Materialschlacht werden. Die Abendveranstaltungen wurden zumindest von Ines und Daniel einmal besucht, der Rest zollte den Bewerben Tribut und blieb zuhause zur Regeneration.
Leider, wie in den Medien berichtet, war unser Bewerb am ersten Tag von einem tödlichen Absturz eines Esten überschattet. Damit war der Wettkampfgedanke eigentlich nur mehr sekundär, auf eine Wertung wurde daher am zweiten Tag korrekterweise verzichtet.