Alle Ebster Bereiche
Finanzbuchhaltung ganz NEU

10. Sep. 2017

Finanzbuchhaltung ganz NEU

Räumlichkeiten im 1.OG in Henndorf ab sofort nur dem kaufmännischen Team gewidmet

Am 30.8. wurde die Übersiedlung des Teams um Alex Hala in einem offiziellen Akt gefeiert. Tanja, Hannes und Christoph befinden sich nun einen Stock tiefer.
Das erste Obergeschoß wurde zu Teilen von Arbeiterunterkünften, die nicht mehr in diesem Ausmaß nötig waren, auf Büroflächen adaptiert.
Einerseits war im sehr offenen Office im 2.OG die Lautstärke für Geldgeschäfte etwas zu stark, andererseits sprengte die Erweiterung der Technikabteilung alle vor 5 Jahren entwickelten Raumprogramme.

Nun besteht das 2.Obergeschoß aus meiner Wenigkeit, Immobilien (Ines, Sonja) und der Kalkulation, Arbeitsvorbereitung und Teilen der Projektleitung – Hannes, Daniel, Sepp, Magda & Magda und Richard. Richard war verantwortlich für die Baumaßnahme und hat mit Bravour den Termin gehalten. Das Danke dafür hat ihm Alex in der Kurzansprache zukommen lassen.

Für die zukünftigen Gäste darf ich den Spruch bereits jetzt übersetzen, der sie am Empfangspult erwarten wird.

PECUNIA NON OLET
Pekuniär ist ja dem Gelde zuzuordnen, olet etwas schwieriger aus dem olfaktorischen – Nase, Geruch. Jetzt ist es leicht….

GELD STINKT NICHT
ich gebe zu, ein etwas kapitalistischer Spruch, der es aber auf den Punkt bringt.
Es hätte ja auch heißen können, „Money makes the world go round“. Die Kaufleute sind dafür verantwortlich, das der Geldkreislauf nicht zusammenbricht.

Dazu wünsche ich in den neuen Räumlichkeiten alles Gute – lasst unseren Kreislauf zirkulieren!