Hermann Kreuzer

5. Feb. 2021

Hermann Kreuzer

Rückblick 2020….

Ich zähle ja jährlich, wie viele Mitarbeiter noch im Unternehmen sind, die vor mir bereits da waren.
Viel sind es ja nicht mehr, heuer erwischt es noch den Alois Huber, der Toni Dröscher folgt bald danach. Dann noch ein Hias Thalhamer, Christian Zoder, der Kurt Müllner, ein Walter Ganitzer,…..

Im Frühjahr 2020 hat sich einer der ganz großen der Ebster-Truppe verabschiedet, unser Hermann Kreuzer. Der Michelangelo in der Putzvorbereitung, ein Künstler. Bei Innen- u. Außenputz und allen zugehörigen Bereichen war er für unsere Bauleiter wie Google für den Suchenden im Netz.

Und gesegnet mit einer Arbeitseinstellung, wie sie in der heutigen Zeit nicht mehr zu finden ist. Er hat ja gleich noch einige Jahre dran gehängt, wir waren nicht beleidigt.

Markenzeichen war lange Zeit seine weiße Montur, die einzige im Betrieb, und noch viel mehr seine schneeweißen Haare. Natürlich, nicht durch den Putz, wie es einige vermutet haben

Seine kleine, aber feine Partie hat Ukaj Bashkim im fliegenden Wechsel übernommen. Dort war ja auch sein Sohn integriert, Stefan. Vor wenigen Jahren hat der den Wechsel vom Tischlerberuf zu uns gewagt und ist hängengeblieben. Gut so. Aktuell beginnt er sogar noch, damit das Kind einen Namen hat, die Hochbauer-Lehre und ist für diese Ausbildung zur Partie vom Ger Kendlbacher gewechselt. Viel Erfolg dabei.

Hermann, den Abschied haben wir COVID-bedingt im kleinen Rahmen gestaltet, wir hoffen, du bist im Land der Rente gut angekommen und wünschen eine gesunde, aktive Zeit.

Ukaj, Iljir, auch euch viel Erfolg und eine positive Zeit bei Ebster-Bau.