Hey, hey, VIKI, hey VIKI, hey…

30. Jul. 2019

Hey, hey, VIKI, hey VIKI, hey…

Unternehmen, Finanzbeteiligung, Partnerschaft – zum „Tag der Freundschaft“ stellen wir heute die Viktoriagruppe vor

Da gäbe es jetzt so viele Geschichten zu erzählen, alleine die Phase des Kennenlernens zwischen meinem Partner Thomas „Tom“ Kuss und mir ist legendär.
Aus einigen Bauaufträgen, die wir parallel abhandelten, entstand der Gedanke, die Zusammenarbeit zu vertiefen. Unternehmensziel so ca. 3 Reihenhäuser im Jahr.
Gesagt, getan. 2004 wurde die Viktoria-Haus zu je 50% von uns beiden gegründet. Startprojekt Pannzaunweg Wals – wie gesagt, 3 Reihenhäuser.

Im Laufe der 15 Jahre hat sich Tom mit dem zeitlichen Faktor etwas verhaut, mittlerweile sind es 3 Einheiten in 1-2 Wochen.
Über 1400 Einheiten – mein Kollege wird das im Video noch präzisieren – sind entstanden. Begeisterung!
Was mich aber am meisten beeindruckt – in 15 Jahren hatten wir vielleicht dort und da einen unzufriedenen Kunden – wie geht der Spruch mit der Kunst, die keiner kann….?
Aber bis dato war es niemals nötig, ein Missverständnis auf dem Gerichtsstand zu klären. NIE!

Wer weiß, was in der Branche abläuft, darf jetzt ungläubig staunen. Ja, das geht!

Mittlerweile arbeiten am Standort in der Walserstrasse 20 Menschen. Aus der Viktoria-Haus ist ein Firmengeflecht geworden, das aus insgesamt 7 Firmen mit verschiedenen Beteiligungsverhältnissen besteht. Mit Thomas Reumüller und Martin Moisl stehen schon Topexperten an der Unternehmensspitze, je nach Unternehmen als Prokurist oder geschäftsführende Gesellschafter.

Auf die vielfache Frage, wieso das gut gehen konnte, 2 so verschiedene Typen 15 Jahre an einem Strang, ohne gravierende Streiterei?
Ja, das ist einfach beantwortet – beide grade Michel und absolute Bedingung – Ehrlichkeit zueinander!

Böse Stimmen behaupten zwar immer, das ist deswegen, weil der Tom zwischen 18.00 und 5.00 morgens und ich wiederum zu Tageszeiten arbeite, daher haben wir uns nie getroffen.
Das darf ich jetzt an dieser Stelle vehement als Gerücht abstempeln.
Woher der Bursche aber bei seinem Lebenswandel die Stammtischkondition hernimmt, das ist sein großes Geheimnis… 🙂

Näheres unter www.viktoriabau.at und im Video!