hoch und tief – anders gesehen

25. Apr. 2016

hoch und tief – anders gesehen

Im Titel steckt zwar die klassische Bezeichnung der Tätigkeiten einer Baufirma – Hoch und Tief – die letzten 10 Tage durften wir das als Synonym unserer Stimmungen sehen.

Wieso?
Wenn innerhalb von 10 Tagen Elternteile von zweien deiner besten Freunde sich für immer verabschieden, Schwägerin und Schwager Eltern eines etwas zu früh gekommenen, aber sehr gesunden Buben werden, wenn sich auf Firmenebene der kaufmännische Leiter vermählt und zeitgleich seine Tochter getauft wird, der Taufpate wiederum ein Bauleiter der Firma ist und dann zu guter Letzt unsere Burschen zur Firmung schreiten (Firmpate jetzt wieder der Schwager, von dem ich Firmpate bin….), dann kann man von einer emotional fordernden Woche sprechen. Viele schöne Momente, auch bei Erinnerungen an die Verstorbenen, waren zu verbuchen. Intensität im Augenblick, die man leider im Alltag permanent vergisst.

Schön war es auf jeden Fall, den Moment mitzuerleben, wo 2 Menschen aus dem Ebsterteam so freundschaftlich verbunden sind, dass es sich sogar auf Patenschaften für den Nachwuchs erstreckt.
Wenn dann das Ambiente am Buchberg auch noch mitspielt, dann wird es fast kitschig….