Junge Männer braucht das Land

25. Jul. 2019

Junge Männer braucht das Land

Alle Jahre wieder der Tag der Lehrlinge bei Ebster

Heuer fand die Veranstaltung im Büro Bischofshofen statt. Von insgesamt 18 Lehrlingen waren 15 anwesend.
Davon 1 kaufmännischer Lehrling, 1 von dreien der Holzbau und 13 der insgesamt 15 Baulehrlinge.

Ja, gesamt sind derzeit bei uns 18 Lehrlinge in Ausbildung. Das taugt uns schon und spricht für die gute Arbeit unseres Ausbildungsteams.
Diese heißen da Daniel Schmölzer, jung, kontaktfreudig und ein echter Kümmerer, Christian Zoder, ehemaliger Ebster-Lehrling, Ebster-Polier und jetzt als Bauleiter tätig – der hat den ganzen Weg beschritten und bringt massive Erfahrung ins Spiel – und Tanja Ebster, die organisatorische Themen wie Berufsschulkontakte erledigt und natürlich ihren „Mutterinstinkt“ bei den ausschließlich männlichen Azubis einsetzt. Gabi Schwaiger in der Personalabteilung ist für die Lehrverträge und andere organisatorische Themen zuständig.
Wie man aus der Teamstärke sieht, alleine geht das nicht mehr….

Aber wieder zurück – ab 7.30 gab es die Einführung mit allgemeinem Erfahrungsaustausch, Wochenheftkontrollen und der Diskussion über mögliche Verbesserungen.
Höhepunkt wie jedes Jahr dann die Verleihung unseres Lehrlings-OSCAR`S, der bei uns „Eb’STAR'“ heißt.
Hans Reichholf hatte die schöne Aufgabe, die Ehrungen vorzunehmen.

Vorhang hoch für:

Faruk Gündüz – ausgezeichneter Erfolg bei der Lehrabschlussprüfung und guter Erfolg im 3. Lehrjahr
Elias Russegger – guter Erfolg bei der Lehrabschlussprüfung

Christoph Krug – guter Erfolg im 2. Lehrjahr

Lukas Egger – ausgezeichneter Erfolg im 1. Lehrjahr
Daniel Egger – guter Erfolg im 1. Lehrjahr
Manuel Gimpl – Lehrbauhof Kurssieger im 1. Lehrjahr

BRAVISSIMO!

Nach der Verleihung dann ein unüblicher Punkt – Dreh eines kurzen Lehrlingsfilmes, das Kamerateam hat den Vormittag mit gefilmt.
Drehaufnahmen sind anstrengend, das wissen alle Teilnehmer jetzt. Da waren einige Nerven schon arg am Flattern und der Zeitplan kam etwas durcheinander.

Eine Exkursion zur Firma Liebherr rundete den Vormittag ab. Danke nochmals für das Mittagessen an die zuständigen Betreuer vom Kran- u. Laderhersteller.

Nachmittags eine Teambuilding-Aktion. Bogenschießen in Schwarzach, ab in den Forest zur Jagd auf die Kunststofftiere.
Rundum ein gelungener Tag, danke an das Team für die perfekte Organisation.

P.S. Auch der Film ist euch gut gelungen, auch wenn der Daniel aufgrund seiner Länge nicht mehr ins Bild gepasst hat 🙂