Jungpoliere – eine Erfolgsstory

12. Apr. 2021

Jungpoliere – eine Erfolgsstory

Vorhang auf für unsere Polierschüler

Ende März sind an der Bauakademie die Polierjahrgänge abgeschlossen worden. Dazu gibt es aktuell einiges zu berichten.
Erstens sind überdurchschnittlich viele Mitarbeiter der Ebster-Bau in Ausbildung.
Zweitens haben die Ergebnisse erzielt, wo mir die Luft wegbleibt!!

Also, 2 haben die Polierausbildung abgeschlossen.
Josef Bergmann hat mit Auszeichnung beendet, er wird im Regiebau als Kleinpartie gemeinsam mit Ljubisa Lazarevic starten.
Der zweite im Bunde ist Mersudin Dolic, er hat mit Erfolg abgeschlossen. Für ihn ist die Partieführung schon Alltag, er ist ja bereits seit April 2020 bei uns mit seiner Mannschaft tätig.

Die 2.Klasse haben wiederum 2 junge Männer beendet.
Beide sind schon lange bei uns und haben auch hier ihre Lehre absolviert.
Den ersten, Hubert Aichhorn, kennen viele aus diversen Broschüren der Innung als auch der Wirtschaftskammer. Als fescher Bursch darf er immer das Gesicht der Baubranche darstellen 🙂
Hubert hat mit Auszeichnung abgeschlossen. Bei Hubert geht es jetzt los mit der eigenen Partie, er wird neben/mit seinem Ausbildner Mark Deutinger die Großbaustelle der HÖ in Seekirchen errichten.
Sein Kollege Dragan Stjepanovic entwickelt sich auch zur Führungsperson. Er will ja seinem Vater Drago zeigen, dass er es auch kann. Drago ist ja seit vielen Jahren bei uns als Polier im Einsatz, sein Sohn hat bei ihm die Lehre absolviert und ist bereits ein ganz wichtiger Teil des Teams. Auch Dragan hat den 2. Lehrgang mit Auszeichnung absolviert. BRAVO.

Den Anfang haben weitere 3 Burschen gemacht. David Genseberger, Sebastian Kendlbacher und Lukas Wimmer sind mit dem ersten Jahrgang durch, die Beurteilungen sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch offen. David ist eine wichtige Stütze beim Polier Robert Dirnberger, Lukas hat ja bei uns bereits gelernt und arbeitet im Team Roland Pichler. Sebastian hat vor einigen Jahren bei uns gelernt, ist dann auf „Montage“ gegangen und im letzten Jahr wieder zu uns und seinem Onkel Gerhard Kendlbacher zurückgekehrt. Wir haben uns darüber sehr gefreut.

Grandiose Leistung, Herrschaften! Die Ebster-Bau ist stolz auf euch.