Kleine Geschichten aus unserem Alltag

20. Mrz. 2021

Kleine Geschichten aus unserem Alltag

was läuft denn so….

Das Jahr fährt voll weg, wir sind mit vielen Themen konfrontiert, ein großer Haufen von kleinen Stories. Wenn ich die alle in extra Beiträge verpacke, gibt es bald den „DailyEbster“.
Bitte nicht, die Zeit habe ich nicht und Ghostwriter stelle ich auch keine ein. Obwohl, ein paar Gastbeiträge, da hätte ich wie schon oft kommuniziert, kein Problem damit, im Gegenteil.

Vor einigen Wochen hat uns der ARD (für die jungen Streamer unter uns, das ist die „Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland“, kurz einer der letzten 2 öffentlichen Sender Deutschlands) besucht. Grund waren Aufnahmen bei unserer Ebster-Holzbau zum Thema „Hat die Handwerkslehre noch Zukunft?“. Dazu wurde das Modell des Talentechecks der Wirtschaftskammer vorgestellt.
Hauptdarsteller Julian Aigner, der seine Karriere als Filmstar begonnen hat. Der Vater Franz war vor Jahrzehnten permanent als Fußballprofi im TV, jetzt folgt der Sprössling 🙂
Gute Werbung auf jeden Fall und eine Bestätigung, dass unsere Nachwuchsausbildung schon Schlagzeilen macht. Positive natürlich!

Ein Bild ist mir zugespielt worden, das mir sehr gefallen hat. Unser Wikinger Franz Gimpl sorgt in seiner Partie für Ordnung. Neue Werkzeugkisten, einheitlich für alle, aber mit den jeweiligen Initialen. Beim Franz steht zwar Polier, richtig wäre aber G.G. gewesen. Oder?
Gutes Teambuilding geht genau so, Franz. Das fällt unter „spitze“.

Ja, und unser Kaufmann Nr. 1, Alex Hala, wurde Vater seiner zweiten Tochter, Luisa.
Wie er jetzt mit seinem Dreimäderlhaus zu Rande kommt, das wird eine spannende Frage der kommenden Monate. Die Abteilung ist schon etwas nervös… (lol)
Gratulation und viel nächtliche Ruhe wünschen wir.

Heute ist aktuell für die Ebster-Holzbau der Josefitag, Schutzpatron der Zimmerer. Feiern ist zu Covid-Zeiten nicht so einfach, daher wird die morgendliche Jause samt Kirchgang mit einer Wanderung auf den Hausberg – Stoawandl und Heimkehrerkreuz – abgerundet. Bildmaterial ist hier natürlich noch nicht vorhanden. ERGÄNZUNG – die Teilnehmerzahl bei 50cm Tiefschnee unverspurtem Wandern sank exponentiell von knapp 20 auf 4….. . Hätte wahrscheinlich eh nicht jeder geschafft, oder Burschen? >> 🙂

In unserem Konglomerat an Firmen ist jeden Tag irgendwo was los. Das macht die Sache so richtig spannend.
So sind zumindest meine Gedanken, im Kommentar gerne eure….

P.S.
Das G.G. von oben sollte „General Gimpl“ heißen.