Masters of the universe

31. Mai. 2017

Masters of the universe

Astrogruppe bekommt neue Heimat – privater Big Spender, Berger-Hofmann Architektur und Ebster-Bau machen´s möglich

In den Medien war es gestern nicht zu übersehen, Top-Schlagzeile „Sternwarte am Haunsberg“ in Wort und Bild.
Jetzt ist es offiziell, was wir so einigermaßen seit 2 Jahren geheimhalten wollen.

Vor etwas mehr als 2 Jahren, am 21.März 2015 bewog ein Artikel in den SN unseren Freund und vielfachen Auftraggeber, der hier als B.F. (Big Financial) bezeichnet wird, mit dem Haus der Natur Kontakt aufzunehmen. Nach geschäftlich erfolgreichen Jahren war es ihm lieber, in ein Wissenschaftsprojekt als in Steuern zu investieren.

Aus einer kleinen Sternschnuppe ist ein Fixstern geworden.
Damit das Projekt organisatorisch wie auch finanziell nicht wie bei (halb-)öffentlichen Abwicklungen sehr oft gesehen in einem schwarzen Loch endet, waren wir von Anfang an dabei.
Viele Stunden wurden sowohl beim Architekten als auch bei mir persönlich geopfert, um gemeinsam mit Norbert Winding, Helmut Windhager und Torsten Klade vom HdN alle Meteoriten aus unserem galaktischen Kurs zu eliminieren.

Um alle Stimmen vorab zum Schweigen zu bringen, die einen wirtschaftlichen Vorteil bei unseren Unternehmen vermuten, Architektur ohne Verrechnung, Bau mit hoher Spende unsererseits. Finanziell, somit bitte keine Sorgen bei der Konkurrenz 🙂 , eine gemeinnützige Angelegenheit.

Das Haus wird in spätestens einem Jahr als „VEGA“-Sternwarte in Betrieb gehen, spätestens da müsste manchem ein Licht aufgehen, woher der mysteriöse B.F. kommt.
Erheiternd die Tatsache, dass die Anwesenden klingende Namen wie Porsche oder Würth in ihre Vermutungen einbezogen.

Es war auf jeden Fall ein kosmischer Tag mit Traumwetter und vielen auffällig gut gelaunten Gästen, der Themenbereich ist erkennbar positiv in seiner Außenwirkung.
Schaden tut es ja ab und an nicht, sich seiner Kleinheit im Universum bewusst zu werden.
Wir werden in den Bau-News weiterberichten!