Mich laust der Affe…

15. Jun. 2022

Mich laust der Affe…

Oder einfach – ein Affentheater

Covid ist nicht auf den Hund, sondern auf den Affen gekommen. Der neue Angstkatalysator, die Affenpocken sind da. Ich nehme das zur Kenntnis und harre gespannt der Dinge.

Was mich aber aus der Reserve holt – ein Hinweis unserer Ines Strasser. Die weiß genau, worüber ich stundenlang diskutieren könnte.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will den Affenpocken einen neuen Namen geben. Die Gründe – wieder einmal die unglaubliche Diskriminierung, in diesem Fall von Tieren und Regionen, die in Krankheitsnamen vorkommen.
Fake-News? Ein Online-Beitrag der ZIB sollte darüber erhaben sein, also nehme ich das ernst. Endlich hat die WHO erkannt, wie man die wirklichen Probleme der Menschheit angeht. Nicht mit Gesundheitsprävention und Sensibilisierung der Menschen auf Bewegung, Ernährung und Vermeidung von Suchtmitteln, sondern mit dem Schutz der armen Affen.
Man trifft ja viele im Alltag, und die meisten fühlen sich schon massiv gemobbt 😊
Ich fordere daher Gerechtigkeit für alle:

Den grauen und den grünen Star, diese Vogerl, diese armen. Auch die Grippe gibt´s in der fliegenden Version, aber hier bitte auch an die arme Sau denken, wie kommt die bitte zur Schweinegrippe? Hat schon wer vom Mausarm gehört, bitte nicht mehr so böse von dem kleinen Viecherl sprechen. Kann man ja auch zur Schleichwerbung umtaufen, Logitec-Gelenk oder so.

Vom Katzenschreisyndrom rede ich jetzt schon gar nicht mehr…
Und im grünen liegt auch einiges verborgen, was kann die schöne Rose dafür, dass ihr die Medizin einen Gürtel umschnallt?

Die WHO hat auch von der Vermeidung von Regionen in Krankheitsnamen gesprochen, na, wer die Japanische Enzephalitis hat, das sollen sie lieber diese Enze.. und so weiter abändern, das würde der Menschheit mehr helfen.
Wenn wir von der „loa loa“ reden, ist das kein hawaiianischer Regentanz, sondern der afrikanische Augenwurm. Aah.

Ein Syndrom können wir lassen, die kriegen eh gut bezahlt, die „Zahnarztangst“ (wirklich, das wird in der Liste der Krankheiten geführt 😊). Obwohl ich hier nicht weiß, ist die Angst vor der Behandlung oder eher wegen der Rechnung danach?

Hoppala, ich sehe gerade, im Titel war ich doppelt inkorrekt – Laus und Affe, das geht ja schon gar nicht. Ich entschuldige mich bei der politisch korrekten Generation.

 

EPILOG

Geht´s euch eh noch gut?