Optimus 2018

27. Jun. 2018

Optimus 2018

der Preis für den zuverlässigsten Partner der Ebstergruppe

 

Alle 2 Jahre wird dieser Preis exklusiv vergeben. 160 Partnerbetriebe, die nicht nur liefern, sondern auch leisten, fallen in die Bewertung.
Sämtliche Projektleiter der Ebster- u. Viktoriagruppe bewerten jedes Jahr alle Firmen, mit denen sie zusammengearbeitet haben.
In einem sehr fairen Bewertungssystem werden diese 2 Jahre dann verdichtet und die ersten 4 Plätze prämiert.

Der Preis besteht aus einer Skulptur, die wir vor 5 Jahren beim Künstler Zoltan Pap in Auftrag gegeben haben.
In seinem Lieblingsmaterial Kupfer hat er ein Werk geschaffen, das die Notwendigkeit der Zusammenarbeit ausdrückt.
Ein Quader steckt im anderen, einer baut auf dem anderen auf, nicht alles ist perfekt, aber das Gesamtwerk überzeugt.
Letztendlich, wenn alles funktioniert, kommt on Top das Ebster-Hakerl drauf.

Für uns ist diese Verleihung die Möglichkeit, die besten Partner vor den Vorhang zu holen.
In einer Zeit, wo wir Aufgaben gestellt bekommen, die fast unmöglich fehlerfrei zu bewältigen sind, gibt es noch wenige, die sich motiviert der Herausforderung stellen.
Meistens dann über viele Jahre hinweg. Dafür möchten wir DANKE sagen!

Am Ende meiner Festrede war die Spannung dann am Kochen.
Die letzten Jahre (2014/2016) waren Stock Innenputz und die Malerei Rus auf Platz 1. Einer, der jedes mal auf dem Podest stand, war die WM-Estriche.
Geladen und definitiv unter den Preisträgern waren diesmal Gerüstbau Scheibl, Malerei Rus, WM-Estriche und erstmalig die Fa. Vorderegger Installationen.

Die Reihung:
Platz 4 – Gerüstbau Scheibl
Platz 3 – Vorderegger Installationen
Platz 2 – Malerei Rus
und endlich ist es gelungen…

Optimus-Sieger 2018 wurde die WM-Estriche, die Skulptur wurde überglücklich von Sandra und Werner Menneweger in Empfang genommen.
Verdient ist verdient! In seiner spontanen Dankesrede hat unser langjähriger Partner Werner das Lob zurückgegeben und sich für die menschliche Form der Zusammenarbeit bedankt.

Wir gratulieren…..

 

Wir dürfen dem Sieger des Optimus-Facebook-Gewinnspieles gratulieren:

Mario Pokrywka