Alle Ebster Bereiche
Super-Hubi

10. Okt. 2018

Super-Hubi

Hubert Aichhorn, 6. Platz bei den Bundeslehrlingsmeisterschaften,

Freudentag bei Ebster-Bau!

Als 2. im Landeslehrlingsbewerb vor wenigen Wochen hat sich Hubert das Ticket nach Linz gesichert.
2 Wochen Training im Lehrbauhof haben die Fertigkeiten nochmals gesteigert, bevor es letzte Woche am Hauptplatz von Linz zur Sache ging.

Nach 2 Tagen Vollstress gelang es ihm, das Werkstück fertigzustellen.
Trotz starker Konkurrenz wurde es bei der Gala am Donnerstag Abend spannend, als die Plätze von 21 runtergezählt wurden.

6. Platz, ein Erfolg! Der zweite Salzburgstarter sogar Vizestaatsmeister.
Da strahlten der Sepp Wallinger (Ausbildungsleiter) und unser Meistermacher Hans Feldbacher um die Wette.
Nur unser junger Maurer, der Hubert, der war sogar ein bisschen enttäuscht. Das Podest war das Ziel. Ehrgeizig, wie wir ihn kennen.

Wir sind auf jeden Fall stolz! Und sicher auch dein betriebsinterner Ausbildungschef, der Michi Deutinger.

Und eines soll auf gar keinen Fall unter den Rost fallen – der Azubi vom Franz Gimpl, sein Sohn Manuel, wurde in seinem Jahrgang Kurssieger am Lehrbauhof.
Gratuliere, auch eine besondere Leistung!

Ebster-Jungmänner, weiter so.