Unser nächstes Team-Mitglied, ANA

4. Aug. 2022

Unser nächstes Team-Mitglied, ANA

Gesetzlich vorgeschriebene Frauenquote? Das geht auch anders.

Diese Woche startet ein neues, junges Gesicht seinen beruflichen Weg bei Ebster-Bau.
Ana Gligorevic, frisch maturiert an der HTBLA Salzburg, Hochbau (mit gutem Erfolg), ergänzt das Team in der Arbeitsvorbereitung. Ganz unbekannt ist sie nach 2 Praxisjahren bei uns ja nicht.

Vorteilhaft ist die Geografie, sie hat ihren Hauptwohnsitz nur 300m neben unserer Zentrale. Wie auch ihre Mutter Ruza. Die Mama durften wir letztes Jahr bei uns in der kaufmännischen Abteilung begrüßen. Wie im Blogbeitrag vom November 2021 vermerkt, ist Ana die Tipp-Geberin gewesen, sonst hätten wir uns gar nicht kennengelernt. Danke nochmal, Ana!

Mit ihren 19 Lenzen senkt sie den Altersschnitt ein weiteres Stück, die Technikabteilung ist mittlerweile zu großen Teilen U35. Einen anderen Schnitt verändert sie auch, die vieldiskutierte Frauenquote.

Ich bin stolz, dass wir mittlerweile bei unseren Angestellten einen weiblichen Anteil von 42% haben. Wir haben die besten gesucht und gefunden, da waren eben viele Damen dabei. Es hat aber keine gesetzlich vorgeschriebene Quote dazu gebraucht.

Liebe Ana, wir werden dich gut ausbilden und freuen uns, dass du dabei bist.

Für die geschätzten Damen noch ergänzend – Ihr seid mir bitte auch weiterhin nicht böse, wenn ich beim Schreiben nicht gendere, gell….