Alle Ebster Bereiche
WEISS und HEISS

25. Mrz. 2019

WEISS und HEISS

Märztour im Großarltal

6 Männer – die Frauen waren nicht zu überreden – nutzten am Freitag erstens die kurze Woche, zweitens das exzellente Wetter für eine Frühlingsschitour.
Lange haben wir davon gesprochen, bevor es jetzt wieder einmal gepasst hat.

Und wie!
Herrliche Empfehlung von unserem Ehemaligen, Willi Dorfer. Filzmooser Hörndl und Loosbühel am Elmau-Talschluß.
2x Bischofshofen (Michi Keser, unser Guide und Christian Zoder) und 4x Henndorf (Claus Friedl, Sepp Grössinger, Martin Trickl und Peter Ebster).

Gemütlicher und einfacher Anstieg auf das Filzmooser Hörndl (850hm) samt Gipfelpause und Abfahrt zur Filzmoosalm. Beim zweiten Mal Auffellen hört man schon etwas Unruhe bei manchem Teilnehmer.
Weitere heiße 350hm Anstieg auf den Loosbühel, Martin ist natürlich wieder vorne weg. Kein Wind, viel Sonne, der letzte Anstieg fordert uns noch, eine Erhebung nach der anderen.
Bei der Abfahrt zur Loosbühelalm finden wir wieder der Tageszeit entsprechend sehr gute Schneeverhältnisse vor.

Frisch gestärkt mit Weizen und Schweinshaxn bringen wir die Schlittenbahn noch hinter uns, fast noch in den engen Kurven ein paar erschreckte Touristen mitgenommen..
Nach tollen 7h sind wir wieder gesund bei den Autos. Na ja, gesund ist relativ, das nächste Mal werden sich der Sepp und ich wohl besser mit Sonnencreme und Sonnenbrille eindecken.
Am Freitag Abend wäre ein Selfie aufgrund des Rotfaktors nicht sinnvoll gewesen…..

Hoffe, es hat allen Spaß gemacht, das herrscht Wiederholungsgefahr!