Zwanzig-achtzehn

8. Jan. 2018

Zwanzig-achtzehn

das Jahr der Jahre

Willkommen zurück im beruflichen Treiben! Alle vermutlich gut erholt, alle Schlafdefizite beseitigt, ein paar Kilo mehr auf den Rippen und tonnenweise gute Vorsätze.

Ja, das ist die positive Kraft zum Jahresbeginn. Immer wieder versuche ich, diese Momente so weit wie möglich in das Jahr hinein mitzunehmen.
Manchmal gelingt es, manchmal nicht.

Was die aufkommende Hektik betrifft, gilt mein Beitrag zum Jahresstart 2017 noch unverändert und darf ich den Link anführen:

2017 – Let´s do it again

Unbedingt durchlesen und auf das Jahr vorbereiten, das in unserer Vorausschau und abgeleitet aus dem aktuellen Auftragsstand ein sehr arbeitsreiches sein wird.
Gut so!

Wieso aber im Titel „das Jahr der Jahre“?
So wie es im astronomischen Bereich auch Kulminationen von Ereignissen gibt, kann das auch bei uns passieren.

Wenn der Geschäftsführer und das Unternehmen zeitgleich 50 Jahre existieren, dann ist das so ein Event.
So nebenbei ist auch Tom Kuss, GF der Viktoriagruppe, mit seinem Jubiläum dran.

Um es jetzt ein bißchen mystisch werden zu lassen, 50×2 ist Hundert, wieviele Kilometer hat das Jahresziel Mozart 100? Na geh….

Das wichtigste war aber ein Interview mit Gerda Rogers in Österreichs führendem Radiosender.
Laut ihren absolut richtigen Berechnungen prophezeit sie Skorpionen ein sehr erfolgreiches und glückliches Jahr.
Kurzum, gehen wir es an, da kann ja gar nichts mehr schiefgehen…

Gesundheit, Resilienz, den nötigen Ehrgeiz und vor allem das Quentchen Glück, das wir alle brauchen.
Das wünsche ich allen Mitarbeitern, Kunden und allen anderen Freunden des Hauses Ebster.

And now – go play 🙂

Quellenangabe Bild
mit freundlicher Genehmigung (oder?) von Christian Hofmann – Zwölferhorn