CORONA – 16.3.2020 – INFO

16. Mrz. 2020

CORONA – 16.3.2020 – INFO

Aktuelles zur Corona-Krise

Geschätzte Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner, liebe Freunde der Immobilienfamilie Ebster!

Schönes Wetter, Hochkonjunktur, ein tolles Team, insgesamt alles wirklich vom feinsten, und dann kommt ein schwarzer Schwan geflogen.

Entgegen den Meldungen und Meinungen der Bauinnung und WKS sehen wir keine Möglichkeit, eine Baufirma mit allen Beteiligten und den Schnittstellen zu Lieferanten, Kunden, Subunternehmern, etc. weiter offen zu halten, ohne die Menschen im Betrieb samt deren Familien zu gefährden.
Die Verantwortlichkeit, schließen oder offen halten, wurde ja gestern von der Regierung elegant in die Ebene der Unternehmen gelegt, soll so sein!

Daher wurde heute vormittag in einer Krisensitzung der Geschäftsleitung beschlossen, Teile der Büromann(frau)schaft auf Heimarbeit umzustellen und den Rest der Mitarbeiter, sowohl Büro als auch Bauhof und Baustelle, in den Urlaub zu schicken. Bis auf ganz wenige Kündigungen mit Wiedereinstellungszusage sollte es für sämtliche Mitarbeiter eine Lösung geben.
Die Regelung gilt vorläufig für diese Woche.

AKTUALISIERUNGEN SIND AUF DER HOMEPAGE UNTER „NEWS“ ZU FINDEN!

Christian Eder, Hans Reichholf und die jeweils zuständige Bauleitung sind telefonisch erreichbar und stimmen alles organisatorische ab.
Gabi Schwaiger und Tanja Ebster sind für lohnrelevante Themen wie Urlaub, Stempeln oder Kurzarbeit anzufragen.
Alex Hala ist für kaufmännische Angelegenheiten greifbar.
Sonja Andessner wird den Journaldienst für die komplette Firma in Henndorf täglich zwischen 8.00 und 12.00 verrichten.
Auch ich bin natürlich telefonisch greifbar und werde die Kommunikation nach außen gestalten.

Es ist spät an der Zeit, die Causa sehr ernst zu nehmen, mittlerweile gilt das auch für die Mehrheit.
Diejenigen, die noch immer meinen, das hier nur Hysterie erzeugt wird, sollen sich bitte mit den Tatsachenberichten aus Italien beschäftigen oder das Video von Franz Wiesbauer ansehen (YouTube), das die Dramatik sehr anschaulich erklärt.

Was mich insgesamt an der Gesellschaft hoffen lässt, ist diese Solidarität, die gerade entsteht.

Eines möchte ich in diesem für viele beängstigenden Moment sagen.
Alles geht vorbei, jedes Problem findet seine Lösung. Schaut auf eure Familien, helft, wo es geht.
Wir stehen zusammen und werden diese immense Herausforderung meistern.

Dafür steht EBSTER!