CORONA – 3.4.2020 – Start am Montag

3. Apr. 2020

CORONA – 3.4.2020 – Start am Montag

Ebster-Gruppe fährt wieder hoch…

Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Ich darf Gerald Pichler, Robert Kraft und meiner besseren Hälfte Tanja Ebster danken für die Organisation der Schutzausrüstung bzw. deren Verteilung.
Aber auch anderen gebührt ein kräftiges MERCI!

Tom Mooslechner für die Organisation der FFP2-Masken, die gestern noch an der deutschen Grenze blockiert wurden, heute aber hoffentlich ankommen.
Meiner Schwester Sonja Andessner gemeinsam mit einem unserer Lieblingsmieter, der Fa. Aus&Raus, für die Beschaffung der FFP1-Masken.
Markus Bannenberg von der gleichnamigen Firma für die Lieferung der Helmvisiere.
Natürlich auch meinen Stellvertretern Christian Eder und Hans Reichholf für die vielen Telefonate und Aufbereitung der Handlungsanweisungen.

Aber last but not least unser Lohnverrechnungsengel Gabi Schwaiger, die gemeinsam mit der Fa. BDS versucht, die Kurzarbeitsverrechnung in die Gänge zu bringen.
Ist ja leicht entschieden von den Sozialpartnern, in der Umsetzung bleiben von der WIKA aber viele Fragen unbeantwortet.

Auch bei der Maskenlieferung ist seitens unserer Kammer viel versprochen und bis dato zumindest bei uns nichts eingehalten worden.
Wir haben gottseidank auf Alternativen gesetzt.

Der Fuhrpark ist rasch umgestellt worden, die maximale Personenbelegung beläuft sich auf 4 Personen.
Ich bitte alle um hohe Disziplin ab Montag, wir haben alles getan, um das Ansteckungsrisiko fast auf Null zu senken.
Das Restrisiko liegt jetzt bei jedem einzelnen.

Trotz aller Wirren freue ich mich, dass es wieder los geht.