CORONA – 30.3.2020 – Update

30. Mrz. 2020

CORONA – 30.3.2020 – Update

Wie geht es weiter?

Der Winter ist wieder da, bei Schneeregen und Kälte fällt es jetzt nicht so schwer, die Ausgangsbeschränkungen brav zu befolgen.
2 Wochen im Shutdown, eine weitere vor uns. Auch wir haben hoffentlich einen Teil dazu beigetragen, dass die Statistik für Österreich ja ganz gut aussieht.
Alle halten sich zwar nicht daran, wie immer, aber in Zukunft weiß man auch da zu unterscheiden, wer den Mammon an die erste Stelle rückt.
Nicht falsch verstehen, auch für uns ist der Geldkreislauf wichtig, aber am Ende zählt bei Ebster das Gesamtbild!

Seit Freitag sind klare Handlungsanleitungen der Bauinnung im Umlauf. Heute Vormittag wurden die Maßnahmen eingeleitet, unter denen wir im Laufe der kommenden Tage wieder in Betrieb gehen können. Im Detail wird die technische Abteilung auf die Partien zukommen, mit klaren Unterweisungen, wie die Anreise und der Baualltag zu gestalten sind.

Mit 6.4. versuchen wir, den Laden operativ auferstehen zu lassen.

Helme mit Vollvisier, Atemmasken, Handschuhe, Desinfektions- u. Reinigungsmittel samt Papiertüchern ist alles in Bestellung bzw. schon auf Lager.
Tanja Ebster und Gerald Pichler sind verantwortlich für die Beschaffung und Bestückung der Baustellen.

Der Fuhrpark wird durchgecheckt und versucht, die Personenbelegungen zur Anreise zu minimieren.

Einerseits ist es wichtig, dass Betriebe und ihre Mitarbeiter nicht zu lange stehen, andererseits dürfen wir nicht aufhören, konsequent die Regeln einzuhalten (Abstand, Hände waschen, Desinfektionsmittel nutzen,….). Gefährdete Personen noch ein Stück mehr! Wenn wer meint, ein Risikopatient zu sein, bitte um Kontaktaufnahme bei Hans Reichholf oder Christian Eder.
Wir (be)schaffen die Rahmenbedingungen und die Ausrüstung zur Wiederaufnahme der Tätigkeit für euch, bevor der absolute Lagerkoller zuschlägt. Vergesst aber niemals auf die Eigenverantwortung zum Selbstschutz.

Ich hoffe, dass wir plangemäß die Ausstattungsgegenstände bekommen, dann sollte einer Wiederbelebung nichts im Wege stehen.
Bleibt gesund!

P.S.
Toni Dröscher / Alois Huber – was mache ich mit euch, über 20 Jahre in einem Schlafzimmer und jetzt muss ich euch auseinanderlegen 🙂
Aber auch das geht vorbei….