Ebsters in motion

6. Okt. 2016

Ebsters in motion

Im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) wurde in den vergangenen Monaten vieles evaluiert und jetzt noch mehr geboten.

Zu den seit Jahren veranstalteten sportlichen Aktivitäten wie Schi- u. Wandertage, Wallerseecrossing und dem Wallersee-Halbmarathon wurde auch das Augenmerk auf Arbeitserleichertungen gelegt (leichtere Alu-Schalung, persönliche Schutzausrüstung, Arbeitsbekleidung,..). Es gibt handy- und rauchfreie Zonen und der Fitnessraum im Büro- u. Bauhofgebäude Henndorf wurde neu ausgestattet. Dort werden für die Mitarbeiter der Firma Ebster 2-wöchentlich auch Trainingsstunden mit einer Personal-Trainerin angeboten! – Also mitmachen – nächster Termin 11.10. – 18.00 Uhr!

Unter dem Motto „betriebliche Gesundheitsschätze entdecken“ wurde vom Arbeitsmedizinischen Dienst (AMD) zu einer Besichtigungstour eingeladen. Bei dieser Infoveranstaltung wurde auch unserem Betrieb ein Besuch abgestattet, wo den interessierten Teilnehmern unsere Schwerpunkte und Maßnahmen im Bereich Gesundheitsförderung vorgestellt wurden.

Und weil wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, steht auch schon das nächste Sportevent ins Haus. Nächste Woche starten über 90 Personen beim Company Run. Also KEEP MOVING!