Alle Ebster Bereiche
Steps to Heaven

29. Jun. 2018

Steps to Heaven

Unsere Interpretation einer Nebenstiege…

Und wieder die Sternwarte. Im Vorfeld gab es noch Diskussionen über Preis und Ausführungsqualität der Stufen zu den Teleskopen. Und dann – der vielgelobte Kuppelbauer hat einfach die Bestellung nicht zu 100% erfüllt, die Holzbau war Notnagel, um zusätzlich zu den Stiegen eine Plattform herzustellen. Nebenbei bemerkt, Urlaubszeit und Hochkonjunktur….

Alle sind von einer qualitativ provisorischen Treppe ausgegangen, unser Partner, Markus Bonner, ein Tischlermeister, hat das anders gesehen. Er wollte bei dieser Qualität des Gebäudes nicht abfallen.
Die Bilder zeigen alles, Ende gut, Alles gut. Eine geschwungene Holztreppe aus Eschenstufen, ergänzt um ein tolles Geländer mit Nirostäben. Der Architekt, Christian Hofmann, war begeistert.

Etwas bestellen und was Hochwertigeres geliefert bekommen….auch nicht alltäglich!
Dankeschön an die Holzbau/Tischlerei Bonner!