Tom Mooslechner auf neuer Spur

17. Jun. 2020

Tom Mooslechner auf neuer Spur

Unser geschätzter Betriebsrat wechselt innerhalb der Branche

Tom Mooslechner hatte gestern nach vielen Jahren bei Ebster-Bau seinen letzten Tag bei uns.
Er ist ein Opfer der permanenten Optimierung des Betriebes, die keinen zweiten LKW vollzeitlich auslasten kann. Für den Betrieb gesund, für uns alle ein menschlicher Verlust.
Da der Hauptschwerpunkt am Bauhof Henndorf liegt, ist auch nach der schon nahen Pensionierung von Toni Dröscher ein Nachfolger im Großraum Wallersee zu finden.

Die Alternativen, mit denen wir Tom halten wollten, waren zwangsläufig nicht seins, er wäre sicher ein exzellenter Kranfahrer, aber seine Profession ist die Logistik und der Truck.
Der schnelle Abschied hat seinen positiven Hintergrund, unser Ex-Betriebsrat hat eine adäquate Stelle gefunden, die ihm genau das gleiche Stellenprofil wie bei uns anbietet.
Das war für uns sehr beruhigend!

Tom war ein umgänglicher Betriebsrat, der mit der Geschäftsführung proaktiv im Sinne der Mitarbeiter zusammengearbeitet hat. Laut seiner Eigenaussage war es natürlich leichter, da wir auch einen Stil pflegen, der Ökonomie und Soziales verbinden soll. Mit einigen Verletzungen hatte er nicht immer Glück, kämpfte sich aber stets zurück.
Was den Transport betrifft, war er ein Ideengeber, einige seiner Anregungen wurden erfolgreich umgesetzt.
Weihnachten führten wir beide die Ehrungen durch, dort wusste noch keiner, dass überhaupt ein Abschied bevorsteht.

Also, lieber Thomas Mooslechner, wir wünschen dir viel Glück für die Zukunft!
Unfallfrei bleiben wie bisher, dein neuer Arbeitgeber wird sicher Freude mit deiner Tätigkeit haben.

ALLES GUTE!!!!!