Firstfeier BCentral

17. Feb. 2020

Firstfeier BCentral

29 Einheiten bereits im Ausbau

Am Donnerstag letzter Woche unterbrach ich mit meinem Sohn den Urlaub, um in Bischofshofen der Firstfeier beim derzeit größten Ebster-Living Projekt „BCentral“ beizuwohnen.

BCentral – das B steht für Bischofshofen oder das englische „be“, das Central erklärt sich durch die Lage von selbst. In the mid of Bihofen we offer a perfect place to „be central“. Bitte jetzt nicht schimpfen, wenn das in englisch begründet wird 🙂 .

Den offiziellen Rahmen gab uns der Besuch von Bürgermeister Hans Jörg Obinger, der uns bei der Projektentwicklung gemeinsam mit Stadtbaudirektor Heinz Neumayer vor allem beim Mobilitätskonzept sehr unterstützte. Am Bildmaterial und seinem herzlichen Lachen zu urteilen scheint er recht zufrieden zu sein….

So wie wir! Die schnelle Verwertung der Einheiten spricht für die gelungene Architektur und die optimal geschnittenen Grundrisse. Verantwortlich dafür die ArchitektInnen Sabine Ebster und Tina Urban. Unterstützt wurden sie von unserem erfahrenen Team rund um Hans Reichholf, namentlich Astrid Biechl und Michi Keser.

Aber die Firstfeier dient ja dem Dank an die Handwerker! Mark Deutinger als Polier samt seiner kleinen Mannschaft hat hier eine unglaubliche Bauzeit vorgelegt. So einfach ist das Gebäude samt den Loggien ja nicht. Gratulation!

Für Speis und Trank war gesorgt, aus Arbeitnehmerschutzgründen ( 🙂 ) wurde der Kran für den Transport der Getränke in das oberste Geschoß gesorgt.