Jeder mit Eder

2. Dez. 2019

Jeder mit Eder

Verspätete Hochzeitsgeschenke….

Christian Eder, seines Zeichens Stellvertreter meiner Person in Bauangelegenheiten, Prokurist und technischer Leiter wurde vor wenigen Jahren mit seiner Traumfrau Martina getraut. Nach der Geburt von 2 Sprösslingen wurde das ja auch mal Zeit.

Da wir bei den seltenen „Firmenhochzeiten“ immer versuchen, was besonderes zu schenken, waren es diesmal unter anderem Gutscheine für Tätigkeiten, die Kollegen für den Bräutigam zu leisten haben. Gezogen aus einem Topf, live beim Fest. Lang hat es mit der Einlösung gedauert, aber jetzt geht es los.

Vor einer Woche war Christian in Erwartung eines gefakten Termines und fand sich Minuten später auf einem Tandem wieder. Die ersten Opfer Claudia Viehböck, Alex Hala und meine Wenigkeit (Ziehung wahrscheinlich manipuliert 🙂 ) saßen als Copiloten abwechselnd auf 3 Etappen darauf.

Aufgabe – mit dem Tandem zum nächstbesten Wirtshaus zu bringen und zum Essen einzuladen.

Eine Gruppe von 18 Personen wartete am Ende der letzten Steigung auf die Fahrer, Hias Thalhamer als unser Radprofi natürlich traurig, dass er nicht gezogen wurde.

Bei einem ausgezeichneten Mahl im Gasthof Kienberg (100hm und 15min Reisezeit) wurde die erste Challenge gemeistert.

In den kommenden Wochen geht es mit insgesamt 4 weiteren Aufgaben weiter – Auto reinigen durch Gabi, Ines und Romana, Selfie machen mit Sonja und Gabi, Steak und Bier am Firmengriller nach Feierabend mit Magda Ü. und Alex – bevor dann am letzten Tag noch was ganz Besonderes kommt. Aber das verraten wir noch nicht…

Und dann hat‘s mich ja noch bei einem anderen Spiel erwischt. Ich habe eine weitere Aufgabe bekommen, aber das ist eine ganz andere Geschichte.