Einstein und Jogi Löw

Ist uns eigentlich klar, wie uns die Medien verdummen lassen. Ich gebe ja zu, dass ich auch einen Onlineartikel über die staatstragende Causa Jogi Löw gelesen habe. Gottseidank aber kopfschüttelnd.
Der entschuldigt sich noch dafür und lässt sich seine Kleidung vorschreiben (von den Medien…)

Da ist mir gestern irgendwo passend der Einstein´sche Spruch untergekommen.

„Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher….“

Daher, lasst euch nicht auf dieses Niveau runterziehen. Und mir fällt da ein Spruch eines Bauherrn ein, der in den Anfängen seiner Firma sein Büro im privaten Refugium hatte.
Es ging um die Diskussion, ob man nicht mit Videokonferenz generell von zuhause aus arbeiten könnte.
Entwaffnend hat er mir entgegnet, „kommt nicht in Frage, da sieht ja jeder, wenn ich mich an den E….. kratze….“

Der war seiner Zeit voraus…….
Wie hat gestern noch wer gesagt – „Deutschland wird Europameister, der Jogi hatte schon die Hand am Pokal 🙂 „