One Million dollar baby!

11. Dez. 2019

One Million dollar baby!

Umsatzrekord = Investitionsrekord

Hochkonjunktur am Bau, wohin man schaut. Nicht mehr viele Betriebe, die Aufträge annehmen können. Das beobachten wir derzeit, zum Leiden vieler Bauherren.
Eine Zeit, in der sich mancher Unternehmer zurücklehnt und sorglos wird, vielleicht sogar etwas träge, vom Speck ansetzen spricht man dann.

Ich hoffe und glaube, dass wir nicht dazu zählen.

Einerseits werden aktuell 7 Innovationsprojekte weitergetrieben, andererseits war ich vor 4 Wochen im periodisch stattfindenden Investitionsgespräch einem Herzkasperl sehr nahe.
998.000€ investieren wir heuer in Ersatz- und Rationalisierung. Gebäude sind da nicht dabei.
Kräne und Schalung sind die Kostentreiber.

Da wir im Investitionsbereich aktuell verschiedene Analysen angestossen haben, weiss ich seit dieser Woche, dass unser Wandschalungsbestand eine Stahlbetonmauer von 500m Länge in einem Stück herstellen könnte. Theorie, aber imposant.

 

Danke, Leute, für die vielen Innovationen, die auch ohne meine Erstinitiative entwickelt werden.
Das macht Spass!!

P.S.
Aber die Mille muss es dann kommendes Jahr nicht mehr sein, gell….