Ahoi

6. Mai. 2017

Ahoi

Zum 50er unseres Geschäftspartners und Freund Tom Stock was besonderes

Eine erlesene Runde von Freunden stach in See. Ein Tag mehr (sturmbedingt) im Hafen von Pula hat uns noch vor dem Segel setzen versenkt….
Mit 35-40 Knoten Wind war es auch am folgenden Tag noch eine kräftige Brise, und die forderte ihre Opfer. Knapp die Hälfte der Crew hing über der Reling zum Delphinfüttern.
Eine ziemlich unangenehme Angelegenheit, die mir gottseidank erspart blieb.

Aber nach dem Sturmregen kam die Sonne, und da war ja alles gleich wieder leichter.
Der 3-tägige Trip führte uns nach Mali Losinj, rund um die Insel zum Kanal zwischen Losinj und Cres und wieder über die Buchten von Premantura und Kamenjak zurück nach Pula.

Kochen an Bord, salzen mit Meerwasser, so gut hat´s schon lange nicht mehr geschmeckt.

Am letzten Tag dann grosses (Segel-)Kino! Der Wind super aus Nordosten, kalt, aber genau richtig und in einer ordentlichen Stärke.
Segeln pur, wir durften alle mal ans Steuer, sehr beeindruckend!

Ein paar Bilder fangen die Stimmung ganz gut ein.

Danke, Tom, für die Einladung, war eine gänzlich neue Erfahrung!