Aussie 2018

30. Mrz. 2018

Aussie 2018

Kurztrip ans untere Ende

Da meine Schwester samt Family den lange geplanten Ausflug nach Australien endlich organisieren konnte und mir meine Tochter schon jahrelang in den Ohren liegt, dass sie ein zweites Mal nach 2014 nach „Down Under“ möchte, habe ich kurzfristig zugesagt, mitzukommen.

12 Tage Reisezeit bei mir, 17 Tage bei Marleen und 18 Tage bei den Andessners, sehr individuell diesmal.

Highlights bisher – eine Laufrunde mit Tochter im Sydney Botanical Garden und Yabbies (Süsswassergarnelen) bei unserem Freund und Berater David in Mildura. Heute ist „Good Friday“, Karfreitag, einer der höchsten Feiertage hier. Australien steht still und wir sind im Picknick-Outdoor-Modus.

Abends noch ein toller Moment umringt von „Roos“ (Kängaruhs).

Was wir heute aber auch gesehen haben –

Melbourne wächst und wächst, die niedrigen Zinsen und 28 Jahre permanentes Wirtschaftswachstum haben bereits zu einem ungesunden Klima geführt. Die Entwicklung soll laut Experten dann abreissen, wenn die Zinsen weltweit zu steigen beginnen. In Amerika passiert das ja schon, in Aussie wird genau beobachtet.

Kommende Woche verlasse ich nach 10 Tagen Aufenthalt den Kontinent wieder und darf mich ab 9.4. dann wieder zurückmelden.

Bis dann.