NEUE „DRESSEN“ FÜR UNSER TEAM

16. Mrz. 2018

NEUE „DRESSEN“ FÜR UNSER TEAM

oder – Kleidung macht Leute

Als Vater einer Modeschülerin hab ich natürlich den Anspruch, dass wir auch an der Front etwas „Haute Couture“ verbreiten.
Was aber beim Arbeiten viel wichtiger ist, ist die Funktion. Strapazierfähigkeit und leichte Waschbarkeit des Materials, Stretchmaterialien, die die Bewegung nicht einschränken, ausreichend, aber nicht zuviel Taschen, usw.
Viele Jahre suchen wir schon nach dem Stein der Weisen, jetzt sind wir mit unserer neuen Serie schön langsam am Ziel, einer Verbindung zwischen Mode, Marke und Funktion.

Die Pakete für die Auslieferung an unsere Teams werden gerade zusammengestellt, letzte Lieferungen erwartet.
Der Standard ist hoch, trotzdem werden wir wie immer keine 100% Zufriedenheit erreichen. Aber das habe ich sowieso schon aufgegeben.

Was mir wichtig ist, zu betonen, wir sind bereit, Geld in die Hand zu nehmen, um diese Umstellung möglich zu machen. Es ist schon einiges geflossen, darunter auch genug Lehrgeld, in den kommenden 2 Jahren wird noch weiteres ausgegeben. 2 Jahre werden die Stückzahlen bei manchen Kleidungsstücken (zb. T-Shirts) erhöht, um zu ermöglichen, dass permanent Firmenbekleidung getragen wird.

Und das ist der unternehmerische Hintergedanke. Wir geben aktuell ca. €450 (!!) pro Mitarbeiter per anno aus, erwarten uns aber, dass auf der Baustelle ausschließlich diese Bekleidung getragen wird.
Es ist ein Zeichen der Marke, des Teamgeist, der Kontinuität, der Dynamik, die letztendlich vom Kunden wahrgenommen wird.
Letztendlich ein wichtiger Ausdruck der Unternehmenskultur.

Ein paar fotografische Eindrücke haben wir angehängt, bitte gustieren.

P.S.
Die Holzbau hat teils seit letztem Jahre eine eigene Linie, T-Shirts und andere Oberbekleidung werden gerade mit braunen Grundtönen entwickelt.

P.S. 2
Die Polos für die Angestellten befinden sich gerade in Produktion.
Hemden werden entwickelt.