Youth League Henndorf zeigt auf

19. Jan. 2018

Youth League Henndorf zeigt auf

U12 erkämpft 2. Platz beim „Salzburger Stier“

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber als Jugendsponsor der Union Henndorf bin ich stolz auf diesen Erfolg.

Mit viel Herz und genauso viel Spielverständnis haben die Jungs die Vor- u. Zwischenrunde souverän absolviert.
Am Finaltag konnten die „Violetten“ noch knapp eliminiert werden. Im zweiten Halbfinalduell zwischen Seekirchen und Grödig war das Trainerteam Franz Andessner und Ferdl Laimer taktisch auf Grödig eingestellt.
Doch, im Fußball ist alles möglich. Die wesentlich höher eingeschätzte Haas-Mannschaft verlor.

Die Seekirchner wurden in den Vorrunden mit 4:1 besiegt, daher lag der Titel jetzt in greifbarer Nähe.
Ein 2:0 Vorsprung ließ die Entscheidung erahnen, aber plötzlich war der Kopf weg und das Spiel kippte in Richtung Seekirchen. That´s life!

Trotzdem – super Leistung, gratuliere an das Trainerteam und die Mannschaft.

P.S.
Unglaublich, was im Nachwuchsbereich ehrenamtlich über die Aufwandsentschädigungen hinaus geleistet wird. An dieser Stelle darf ich allen, die im Jugendbereich tätig sind, ein aufrichtiges Dankeschön aussprechen.
Die Bereitschaft der Gesellschaft, heute noch etwas ohne große „Marie“ zu machen, ist gegen NULL.
Manch Kicker sollte sich da ein Beispiel nehmen….