1x SocialSpending, 1x SportSponsoring

4. Jul. 2017

1x SocialSpending, 1x SportSponsoring

Ebstergruppe unterstützt 1 Projekt und 1 Sportler

Jahrelang hören wir schon von einem engagierten HTL-Lehrer, der jährlich Sonderprojekte aufstellt. Alle mit sozialem Hintergrund.
Sein Name: Hans Peter Enzesberger!
7 Sozialprojekte hat er schon aufgestellt, darunter 5 für seinen verunglückten Kollegen Josef Neureiter.
Im ganzen Bundesland Salzburg wurden Gemeinden als auch Firmen angefragt, ob HTL-Schüler einen Tag beschäftigt werden können.
Der Lohn (10€ je Stunde) ist auf ein Spendenkonto zu überweisen. Dieses Jahr soll das „PAPAGENO – mobiles Kinderhospiz“ in Salzburg unterstützt werden.

Das Projekt sollte erfolgreich gewesen sein. Wir gaben bekannt, 4 Azubis einzustellen, 2 sind es dann nur geworden.
Die beiden hatten dann aber genug am Bauhof und in der Immobilienbetreuung zu tun.
Jede Summe zählt, 18h ergeben 180€, die wir gerne an die Kinderbetreuung transferieren.

Magdalena Schroffner, die bald zu uns stoßen wird, ist ja eine Schülerin von DI Enzesberger.
Soziales Engagement hat sie ja dann schon mitbekommen, das dürfte bei uns kein Nachteil sein 🙂

Und nun zum zweiten – Robert Merl.
Wer den Sportteil aufmerksam liest, wird ihn schon kennen. Er gehört zu den Weltklasseläufern im Orientierungslauf.
Zufällig ist er auch noch Henndorfer.
Langjährige Leser und alle, die mich näher kennen, wissen, dass mich dieser Sport seit wenigen Jahren begeistert.
Da lag es nahe, Leistungen zu unterstützen, die mangels Breitenwirkung nicht die nötige Anerkennung finden.
Boris Jirka, aus dem ORF Sport bekannt, ist glücklicherweise auch vom OL-Virus befallen und bringt aktuell viele Beiträge im TV.
Wer jemals in Skandinavien im Hauptprogramm einer OL-Übertragung zugesehen hat, weiß, dass man Zuschauer aus diesen Bewerben nicht aussperren muss.
Das war ähnlich spannend wie ein Langlauf- oder Biathlonwettbewerb.

Somit werden wir das Sponsoring in einer Woche offiziell besiegeln und hoffen jetzt schon auf viele internationale Erfolge.