Mensche(l)n bei Ebster

26. Sep. 2018

Mensche(l)n bei Ebster

das dynamische Duo Samir und Eldin

Samir Suljadzic hat zwar rein ausbildungstechnisch nur den „Angelernten Arbeiter“, aber das ist praktisch ganz anders.
In den 11 Jahren bei Ebster ist er zum Vorarbeiter gereift und eine toller und verlässlicher Spezialist für Kleinbaustellen.

Gelernt hat er eigentlich Mechaniker, den Beruf hat er in Bosnien sogar einige Jahre ausgeübt.
15 Jahre lebt er jetzt in Bischofshofen, ist hier glücklich verheiratet und Vater von 2 Buben und einem Mädchen.
Vor unserer Zeit hat er bei der Glaserei Gasperlmaier gearbeitet.

Er bekennt sich dazu, keine Hobbies zu haben, ausgenommen seine Familie.
Wünsche im Leben – mehr Geld 🙂 ist seine erste Reaktion. Und aus.
Nein, er will seinen Kinder eine ausgezeichnete Ausbildung ermöglichen, 2 denken bereits über ein Studium nach.

Sein Partner Eldin Mulalic ist jetzt 5 Jahre bei Ebster-Bau.
Der gelernte Maler, früher tätig bei der Malerei Eder in Saalfelden, ist über die Zwischenstation Pflasterbau Eder zu uns gestossen.
Was mir gefällt – obwohl in Bosnien geboren (mit 1 Jahr Umzug nach Österreich), sagt er „Meine Heimat ist Österreich!“.

An der Familie plant er gerade mit seiner Frau, das Kinderzimmer ist bereits einsatzbereit. Da heißt es dann tagsüber fit bleiben für die heißen Nächte…..
Auffällig brav sind sie, unsere Männer. Auch Eldin sagt über seine Frau: „ohne sie hätte ich nichts..“
Nachsatz „aber dann kommt gleich mein Audi A6!“.

Beruflich schätzt er die Zusammenarbeit mit unserem Christian Zoder, das wird den auch freuen. Sind die Kleinbaustellen doch eines der aufwendigeren Kapitel.
Was ich so mithöre, ist aber auch der Christian begeistert über die beiden Burschen. Die Kraft vom Samir ist ja legendär…
Eldin schränkt aber ein, wenn es dann aber 6 Baustellen an einem Tag zum betreuen sind, ist die Grenze erreicht. Das bestätige ich offiziell, Multitasking kann auf Dauer nicht gut gehen.
Was beiden taugt, ist das abwechslungsreiche Einsatzgebiet und die vielfältigen Arbeitsprozesse. Eine Großbaustelle wäre dann auch mal reizvoll….

Beide verbindet ein weiteres Element. Eldin hat bereits beim Vater von Hans Reichholf zugeschlagen und von R&R eine Wohnung erworben und dürfte in St. Veit bereits eingezogen sein.