Bernhard Gascho – Holzbaupolier
Der Berni ist zwar nicht ganz im Gründungstrio, war aber nicht viel später dran. Er ist ein gutes Jahr nach dem Start der Ebster-Holzbau ins Team eingestiegen.
Wie auch unser Holzbaumeister Sepp Grössinger und der bereits vorgestellte Franz Leitner war er bei der Zimmerei Schreder beschäftigt, hat dort seine Lehre absolviert.
Im Leben ist es oft so, dass sich im Beruf private Partnerschaften bilden, die Holzbau war Parship beim Berni und seiner Steffi.
Stefanie Soldan hat ja für einige Zeit einen Teilzeitjob bei uns gehabt, und der wilde Hund von der hinteren Halle hat ihr anscheinend ganz gut gefallen.
Jetzt kommt schon Nachwuchs, genauer im April 2017. Gratulation!
Eine Tochter hat er ja schon aus einer früheren Beziehung.
Einer seiner Wünsche deckt sich mit meinem – eine neue Holzbauhalle mit Hallenkran, Abbundtischen und technischer Unterstützung vom feinsten.
Der Weg ist steinig, aber wir schreiten voran….
Bei einer Schitour aufs Zwölferhörndl kann man dem Berni leicht einmal begegnen, ist es doch sein Lieblingsaufstieg. Weils oben ein Wirtshaus haben natürlich.
Die Welt möchte er sich auf jeden Fall noch anschauen. In diesen Wochen reist er zumindest regional viel herum, bedingt durch seine Mitgliedschaft bei der Stoawandl-Pass. Ein Kollege dort, eh klar, ist natürlich der Daniel Schmölzer (Schützen, Stoawandl, Sanitäter,…).
Die bekannte Henndorfer Pass wurde ja gerade in den Flachgauer Nachrichten vorgestellt, Titel „Wir sind keine Schlägertruppe“.
Der Berni kann zwar ab und zu schön finster schauen, aber Schläger ist er sicher keiner…..