Story-Pause

17. Sep. 2021

Story-Pause

die schriftstellerische Ader folgt derzeit anderen Wegen….

Blumig formuliert, aber ganz einfach – aktuell schreibe ich eine Kurzgeschichte und habe für den September wenig Kapazität, um „blau-gelbe“ Themen zu behandeln.
Das hat jetzt noch nichts mit meinem Lebenswunsch zu tun, tatsächlich ein geschriebenes Werk zu hinterlassen, sondern ist genau genommen eine andere Geschichte.

Es ist Zeitgeist der Unternehmen, über seine Vision zu sprechen bzw. in ein paar knackige Sätze zu verpacken. Gleiches gilt für die gelebten Werte, Mission oder Glaubenssätze der Eigentümer.
Aus meiner Erfahrung bleibt da so wenig in Erinnerung, weil meist keine Emotion mit verpackt wird. Das möchte ich ändern.

Die Kurzgeschichte wird ein kleiner Zeitabschnitt im Jahre 2030 sein und vor Augen führen, wie die „blue-yellow-group“, also die Ebster-Holding samt allen Töchtern oder Beteiligungen zukünftig agiert.
Mehr kann ich jetzt noch nicht spoilern. Öffentlich wird sie auch nicht zugänglich sein, sondern eine emotionale Erfahrung für alle Mitarbeiter, wie der jetzige Geschäftsführer und Eigentümer so über die Zukunft denkt. Ergo seine Vision!

Somit – bitte um Geduld, was die Blogbeiträge betrifft, ich bin eh schon bei Kapitel XX. 🙂